GZ Logo

Jakob Springfeld stellt sein Buch "Unter Nazis - JUNG, OSTDEUTSCH, GEGEN RECHTS" in Rosenheim vor

Am Mittwoch, den 13. März um 19 Uhr, liest Jakob Springfeld aus seinem Buch „Unter Nazis – JUNG, OSTDEUTSCH, GEGEN RECHTS“ im Affekt, Wittelsbacherstrasse 37 in 83022 Rosenheim.

Der Verein Gesicht zeigen – Rosenheimer Bündnis gegen Rechts e. V. hat Jakob Springfeld, der von ZEIT-Campus zu den 100 wichtigsten Ostdeutschen ernannt wurde, für eine Lesung in Rosenheim eingeladen. Der 2002 in Zwickau geborene Springfeld erhielt in Stuttgart die Theodor-Heuss-Medaille für besonderes Engagement für Demokratie und Bürgerrechte. In seinem Buch beschreibt er, warum im Osten der Boden für die Instrumentalisierung von Existenzängsten besonders fruchtbar ist. Springfeld berichtet auch von seinen Versuchen, Sachsens Zivilgesellschaft sichtbarer zu machen. Welche Lehren er daraus zog und welche Bedrohung aus strukturellem Rassismus und Rechtsextremismus für Deutschland entsteht, darüber erzählt Jakob Springfeld am 13. März im Affekt, Wittelsbacherstr. 37 in Rosenheim.

Der Eintritt ist frei. Bezüglich der Teilnahme an der Veranstaltung gilt das Hausrecht



AKTUELLES 

Hier finden Sie Berichte und Ankündigungen von Veranstaltungen:

Unterseiten Gesicht Zeigen Vorlage

JETZT MITGLIED WERDEN & GESICHT ZEIGEN!


Wir freuen uns ebenfalls über Einzelspenden auf folgendes Konto des Vereins:

Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim
IBAN: DE51 7116 0000 0000 1434 72

Hier geht´s zum Beitrittsformular